PERSSEDOSSIER: Bigster, mehr Dacia denn je

Wie im Strategieplan von Renaulution im Januar 2021 angekündigt, ist Dacia darauf aus, das C-Segment zu erobern. Dacia ist bereits Europas führende Marke im B-Segment und steigt mit dem Bigster in das C-SUV-Segment ein. Der Bigster ist ein völlig neues Fahrzeug, das die Werte von Dacia verkörpert – auf das Wesentliche konzentriert, aber cool, umweltbewusst, robust und Outdoor.
Bigster ist auf die spezifischen Anforderungen eines stetig wachsenden Marktes zugeschnitten. Die steigenden Kosten sind ein Problem für viele Käufer*innen im C-SUV-Segment, die ein neues Auto kaufen möchten, ohne auf Komfort, Leistung und Platz verzichten zu müssen.
Denis Le Vot, CEO von Dacia: «Seit der Renaulution im Jahr 2021 haben wir die Marke mit der New Brand Identity komplett überarbeitet: neue Farben, neues Logo, neue Märkte, neue Ausstellungsräume. Dabei sind wir uns selbst treu geblieben und haben Dacia begehrenswerter und anspruchsvoller denn je gemacht, und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Bigster erfüllt Dacia heute mehr denn je die Erwartungen der Kunden im C-Segment.»
Bigster ist auf die spezifischen Anforderungen eines stetig wachsenden Marktes zugeschnitten. Die steigenden Kosten sind ein Problem für viele Käufer*innen im C-SUV-Segment, die ein neues Auto kaufen möchten, ohne auf Komfort, Leistung und Platz verzichten zu müssen.
Denis Le Vot, CEO von Dacia: «Seit der Renaulution im Jahr 2021 haben wir die Marke mit der New Brand Identity komplett überarbeitet: neue Farben, neues Logo, neue Märkte, neue Ausstellungsräume. Dabei sind wir uns selbst treu geblieben und haben Dacia begehrenswerter und anspruchsvoller denn je gemacht, und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Bigster erfüllt Dacia heute mehr denn je die Erwartungen der Kunden im C-Segment.»