PERSSEDOSSIER: Bigster, mehr Dacia denn je

  • Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Markenwerte in eine neue Klasse, bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im C-SUV-Segment, und macht C-SUV-Fahrzeuge wieder erschwinglich.
  • Mehr Stil, mit einem Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert, robust und geräumig, mit einer Reihe von zusätzlichen Merkmalen für die anspruchsvollsten Kund*innen, einschliesslich zweifarbiger Karosserie und 19-Zoll-Rädern.
  • Mehr Technologie, mit elektrifizierten Antrieben, einem 10,1 Zoll grossen zentralen Touchscreen, einer 10 Zoll digitalen Instrumententafel und einer elektrischen Heckklappe.
  • Mehr Komfort mit einem aussergewöhnlichen Innenraum, einer optimierten Schalldämmung, einer Zwei-Zonen-Klimaanlage mit hinteren Belüftungsdüsen, einem zu öffnenden Panorama-Schiebedach, einem elektrisch verstellbaren Fahrersitz sowie einem Multimediasystem mit sechs Lautsprechern und Arkamys 3D Sound. Nicht zu vergessen das intelligente YouClip-System.
  • Mehr Ladekapazität, mit einem geräumigen Kofferraum, modularen Dachträgern und einer 40/20/40-Sitzbank für den Transport langer Gegenstände mit vier Insassen im Auto.
  • Mehr Vielseitigkeit, mit echter Geländetauglichkeit und einer 4x4-Version für die anspruchsvollsten Kunden.
Wie im Strategieplan von Renaulution im Januar 2021 angekündigt, ist Dacia darauf aus, das C-Segment zu erobern. Dacia ist bereits Europas führende Marke im B-Segment und steigt mit dem Bigster in das C-SUV-Segment ein. Der Bigster ist ein völlig neues Fahrzeug, das die Werte von Dacia verkörpert – auf das Wesentliche konzentriert, aber cool, umweltbewusst, robust und Outdoor.

Bigster ist auf die spezifischen Anforderungen eines stetig wachsenden Marktes zugeschnitten. Die steigenden Kosten sind ein Problem für viele Käufer*innen im C-SUV-Segment, die ein neues Auto kaufen möchten, ohne auf Komfort, Leistung und Platz verzichten zu müssen.

Denis Le Vot, CEO von Dacia: «Seit der Renaulution im Jahr 2021 haben wir die Marke mit der New Brand Identity komplett überarbeitet: neue Farben, neues Logo, neue Märkte, neue Ausstellungsräume. Dabei sind wir uns selbst treu geblieben und haben Dacia begehrenswerter und anspruchsvoller denn je gemacht, und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Bigster erfüllt Dacia heute mehr denn je die Erwartungen der Kunden im C-Segment.»
zugehörige Dokumente
x