2005: Neuer Renault Clio, verstärkte Expansion auf den Weltmärkten
Tags & Kategorien
Im vergangenen Jahr steigerte der Renault Konzern seinen weltweiten Absatz um 4,2 Prozent auf die Rekordzahl von 2'488'523 Fahrzeugen. Der weltweite Marktanteil beläuft sich somit auf 4,1 Prozent. Renault festigte seine Position als führende Einzelmarke in Europa und beschleunigte sein Wachstum auch in den Regionen ausserhalb Westeuropas, wo der Absatz um insgesamt 16,4 Prozent anstieg. Der Konzernumsatz wuchs um 8,4 Prozent, das Nettoergebnis kletterte auf den Rekordwert von 3,5 Mrd. Euro.
Mit dem Produktionsanlauf des Dacia Logan im Iran, in Russland und in Marokko setzt Renault 2005 seine Expansion auf neuen Absatzmärkten weiter fort. Das weltweite Volumen von insgesamt rund 5,78 Millionen Einheiten lässt die Renault Nissan Allianz in die ersten Vier der global agierenden Automobilkonzerne vorrücken.
Mit dem Produktionsanlauf des Dacia Logan im Iran, in Russland und in Marokko setzt Renault 2005 seine Expansion auf neuen Absatzmärkten weiter fort. Das weltweite Volumen von insgesamt rund 5,78 Millionen Einheiten lässt die Renault Nissan Allianz in die ersten Vier der global agierenden Automobilkonzerne vorrücken.