Der Dacia Logan

1. Juli 2008
Tags & Kategorien
Die Form folgt der Funktion, und die lautet, praktisch und preiswert zu sein. Die viertürige Stufenhecklimousine erhebt das Prinzip der Einfachheit zum Konzept. Die wirtschaftlichen Motoren, die robuste Technik und das großzügige Raumangebot mit viel Platz für Passagiere und Gepäck sind gezielt auf die Ansprüche an eine rational orientierte Mobilität bei drei Jahren Garantie zugeschnitten.
Top Raumangebot, zeitgemäße Optik

Erkennungszeichen der jüngsten Generation des Dacia Logan ist der breitere Kühlergrill mit verchromter Zierleiste (Ambiance und Laréate) und dem neuen Dacia Markenlogo. Zusammen mit den größeren Scheinwerfern, dem ebenfalls neugestalteten Stoßfänger sowie der Frontschürze mit dem breiten Lufteinlass und den anthrazitfarbenen Einfassungen für die Nebelscheinwerfer (Serie für Lauréate) sorgt er für ein modernes Erscheinungsbild. Markante, ausgestellte Radhäuser und prägnant modellierte Fahrzeugflanken drücken Robustheit aus.
Die Rückansicht prägen die neue Kofferraumklappe mit markanter Abrisskante und verchromter Zierleiste (Serie bei Lauréate) sowie dreieckig geschnittene Rücklichter mit aktualisierter Grafik. Der konturierte Stoßfänger rundet das aufgefrischte, zeitgemäße Äußere des Logan ab.
Beim Design des Dacia Logan hatten die Entwickler stets auch niedrige Produktionskosten im Blick: Um das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis zu realisieren, sind sämtliche Karosseriebleche des Dacia Logan so geformt, dass sie sich mit minimalem Aufwand pressen lassen.
x