RALLYE INTERNATIONAL DU VALAIS 2021: Es geht um die Ehrenplätze auf dem Podium!

Die Gewinner einer aussergewöhnlichen Saison stehen bereits fest: Jérémie Toedtli - Julie Favre konnten die Titel des Schweizer Junior Rallyemeisters 2021 und der Clio Trophy Swiss 2021 schon im September feiern, nach dem Sieg im Tessin. Renault Suisse SA, Alpine Racing und Auto Sport Schweiz GmbH - mit Unterstützung von Michelin - zeigten in den ersten vier Veranstaltungen dieser Saison, wie sich eine Einmarken-Meisterschaft zu einem spannenden Wettbewerb entwickeln lässt. Und jetzt geht es in Runde 5. Hinter den Titelgewinnern sind noch der Vizemeister der Schweizer Junior Rallyemeisterschaft 2021 und beide Podiumsplätze der Clio Trophy Swiss 2021 zu vergeben. Was könnte da spannender und schöner sein, als die Kulisse des 61. Rallye International du Valais (RIV) vom kommenden 21. bis 23. Oktober.
Jérémie Toedtli mit Julie Faure an seiner Seite stehen im Wallis ohne Druck am Start. Das junge Talent aus Neuenburg und seine Navigatorin wissen aber auch, dass ein Sieg am RIV die absolute Krönung einer Top-Saison wäre. Dementsprechend gross sind die Ambitionen, mit denen das Duo ihren Clio V Rally5 in Martigny an den Start stellen. Bis Samstagabend stehen 16 Sonderprüfungen mit 189 km auf dem Programm.

Mit David Erard – Sarah Junod, Guillaume Girolamo – Benjamin Bétrisey und Ismaël Vuistiner – Florine Kummer können noch drei Teams auf die beiden Podiumsplätze der Clio Trophy Swiss 2021 setzen - rein rechnerisch. Das verspricht Spannung pur, insbesondere zwischen David Erard – Sarah Junod und Guillaume Girolamo – Benjamin Bétrisey. Die beiden Teams machen unter sich noch den Vizemeister der Schweizer Junior Rallyemeisterschaft 2021 aus.

Hinter den Podiumsplätzen wird es ebenfalls eng. Zwischen den beiden punktgleichen Teams auf Platz 6 (Thibaut Maret – Andy Malfoy und Renato Pita, diesmal mit Bruno Dos Santos am Start) und Yoan Loeffler – Gaëtan Aubry auf Platz 9 liegen gerade mal 4 Punkte. Und sozusagen im Sandwich, aktuell auf Platz 8, fahren Sébastien Studer – Marine Maye um die besten Plätze hinter dem Podest der Clio Trophy Swiss 2021.

Sarah Lattion – Charlène Greppin sind erst am Rally Ronde del Ticino in die Meisterschaft eingestiegen. Nach dieser „Rodage“ fahren sie im Wallis vor eigenem Publikum. Sie werden alles daran setzen, um vor ihren Fans zu brillieren.

Die aktuellsten Klassierungen der Clio Trophy Swiss und der Schweizer Junior Rallyemeisterschaft 2021 sind auf https://cliotrophysuisse.com/classement-2021/ verfügbar. Zeiten, Strecken, Sonderprüfungen und aktuellste Resultate der Rallye International du Valais können auf www.riv.ch mitverfolgt werden.

News, erste Fotos, Reaktionen der Teams und Informationen hinter der Kulisse stehen wie immer auf Facebook bereit: https://www.facebook.com/ClioTrophySwiss/ und https://fr-fr.facebook.com/championnatsuisserallyejunior
zugehörige Dokumente
x