Pressemitteilungen Renault Group Design
Die Saison 2023 der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft beginnt dieses Wochenende mit dem Prolog auf dem Sebring International Raceway (USA).Das Alpine Elf Endurance Team wird beim diesjährigen Saisonauftakt zwei LMP2-Prototypen A470 einsetzen, die zum ersten Mal seit 2020 wieder in offiziellen Sessions auf die Strecke gehen.André Negrão, Memo Rojas, Olli Caldwell sowie Matthieu Vaxiviere, Julien Canal und Charles Milesi werden diese beiden Tage nutzen, um ihre Vorbereitungen auf die 1000 Meilen von Sebring (17. März) weiter voranzutreiben.
Laurens van den Acker, Senior Vice President Corporate Design, hat bei den Autocar Awards 2016 die Auszeichnung zum Designer des Jahres erhalten. Der Preis bestätigt die Führungsstärke, Vision und Stilsicherheit des Renault Chefdesigners, der die Designsprache seit 2009 grundlegend neu entwickelt hat und für die Formensprache von insgesamt 26 neuen Modellen der Renault Gruppe verantwortlich zeichnet. Die jüngste Modellneuheit des niederländischen Designers ist der Kompaktvan Scenic, der im Herbst 2016 auf den Markt kommt.
Renault hat beim internationalen Designwettbewerb «Automotive Brand Contest» fünf Preise gewonnen.
Der Name Gordini ist wieder da: Renault Sport erweckt das traditionsreiche Label für eine besonders exklusive Modellserie wieder zum Leben. Als erstes Fahrzeug der Reihe wird am 25. November der Twingo Gordini RS im Atelier Renault an den Champs Elysées in Paris enthüllt. Marktstart ist im Frühjahr 2010. Nur wenige Monate später feiert der Clio Gordini RS sein Debüt.
x