Neuer Express Van: Die Lieferwagen-Familie von Renault wächst

  • Der Neue Renault Express Van kann in der Schweiz ab sofort bestellt werden.
  • Als praktischer und effizienter kleiner Lieferwagen erfüllt der Neue Renault Express Van die vielfältigsten Transportbedürfnisse von Profis, die das optimalste Preis-/Leistungsverhältnis suchen
  • Viel Platz und Raum: Bis zu 3,7 m3 Ladevolumen, seitliche Schiebetür mit 716 mm breiten Zugang, maximale Ladelänge bis 2,36 m, 48 Liter Stauraum in der Kabine
  • Verfügbar mit dem Multimedia-System Renault EASY LINK, mit 8-Zoll-Monitor und neuen Assistenzsystemen
  • Vielseitig im Einsatz: Der neue Renault Express Van bietet sich für zahlreiche Um- und Ausbauten an, wie auch als Behördenfahrzeug für Spezialeinsätze
  • Preis: ab CHF 15'800.- (Neuer Express Van 1.3 TCe 100 PF 6-Gang, exkl. MwSt)
  • Die Vorstellung der Details der neuen Lieferwagen-Familie folgt Ende März, parallel zur Präsentation der neuen Renault Strategie für die leichten Nutzfahrzeuge
Urdorf, den 23. Februar 2021 – Renault führt in der Schweiz noch im Frühling 2021 den Neuen Express Van ein. Der kleine Lieferwagen vereint praktische und vielseitige Einsatzmöglichkeiten im professionellen Einsatz mit hoher Effizienz bei Verbrauch und Emissionen.

Bestellungen sind ab sofort bei den Renault Pro+ Spezialisten in der Schweiz oder auch über die Flottenabteilung von Renault Suisse SA möglich. Zur Auswahl stehen vorab die zwei Ausstattungsvarianten ACCESS und EXTRA, kombinierbar mit vier Motorisierungen: 1.3 TCe 100 PF Benziner oder 1.5 Blue dCi Diesel mit 75 PS oder 95 PS, wie auch als besonders sparsamer Blue dCi Diesel 75 ECOLEADER.

Der Basispreis von CHF 15'800.- (exkl. MwSt) für den Neuen Express Van 1.3 TCe 100 mit 6-Gang-Schaltgetriebe unterstreicht das attraktive Preis-Leistungsverhältnis des kleinen Allrounders.

Robust und dynamisch im Design
Der Neue Express Van trägt die für Renault typischen Erkennungszeichen wie die LED-Tagfahrleuchten in C-Form (C-Shape). Designmerkmale wie der vertikal ausgelegte Stossfänger vorn, der hoch angesetzte Kühlergrill, markante Linien in der Motorhaube und fliessende Formen verleihen dem Neuen Express Van einen ebenso robusten wie dynamischen Ausdruck. Das saubere Design und die Chromeinlagen unterstreichen die Wertigkeit des Fahrzeugs und die Qualität der Verarbeitung. Die Kunden können zwischen fünf Karosseriefarben wählen.

Ein funktionelles, modernes und praktisches Interieur
Die horizontalen, modern und schnörkellos geführten Linien des Armaturenbretts verstärken das Raumgefühl im Fahrzeuginnern. Besondere Aufmerksamkeit schenkten die Designer dem Stauvolumen in der Kabine. Bis zu 48 Liter setzen hier einen neuen Massstab.

Beladen, entladen und wieder beladen in seiner einfachsten Form, für den Alltag der Profis perfektioniert
Die 1,91 m Ladelänge am Fahrzeugboden (bei geschlossener Trennwand) und die 716 mm breite Öffnung der seitlichen Schiebetür zählen zu den Bestwerten in dieser Kategorie. Dasselbe gilt für das Ladevolumen von 3,3 bis 3,7 m3.

Mit Benzinmotor lässt der Neue Express Van bis zu 715 kg Nutzlast zu, mit Dieselmotor bis zu 630 kg. Sechs drehbare Ösen auf der Ladefläche und vier an den Seitenwänden ermöglichen das sichere Transportieren der Ladung.

Passende Technologie für den Alltag
Mit Radio Connect R&Go und zwei Versionen des Multimediasystems Renault EASY LINK (inkl. 8-Zoll-Touchscreen und Spiegelung des Smartphones, wahlweise mit oder ohne Navigationssystem) bietet der Neue Renault Express Van die passende Konnektivität für jeden Einsatz. Das Angebot umfasst zudem (je nach Ausstattung) das kabellose Laden des Smartphones via Induktion, bis zu drei USB-Anschlüsse und bis zu vier 12V-Anschlüsse (wovon eine im Laderaum).

Zahlreiche Möglichkeiten für den Aus- und Umbau
Der Neue Express Van bietet sich auch als ideale Basis für spezifische Einsatzbereiche an, sei es als Kühlfahrzeug, als Werkstattwagen, als Kommunal- oder Einsatzfahrzeug für Behörden. Zudem lässt es den Umbau zu einem Pick-up zu.

Unverzichtbare Fahrassistenzen für zusätzliche Sicherheit
Der Neue Express Van bietet zusätzlichen Systeme, dank denen der Fahrer seine Umgebung optimal überblicken kann. Dazu zählen der Heck-Überwachungsassistent, der die Sicht nach hinten auch bei geschlossenem Kastenwagen ermöglicht und den Innenrückspiegel ersetzt. Der Toterwinkel-Assistent erfasst den toten Winkel auf beiden Fahrzeugseiten. Der grosse Aussenspiegel rechts optimiert beim geschlossenen Kastenwagen ebenfalls den Blick auf den toten Winkel der rechten Fahrzeugseite. Die Rückfahrkamera vereinfacht die Parkmanöver, indem die Situation hinter dem Fahrzeug auf den Monitor des Multimediasystems oder auf den Innenrückspiegel übertragen wird.

Ein Benzinmotor und ein Diesel in drei Versionen
In der Schweiz steht der Neue Renault Express Van mit dem 1.3 TCe 100 PF Benzinmotor oder dem 1.5 Blue dCi Dieselmotor zur Auswahl. Letzterer kann wahlweise mit 75 PS, 95 PS oder in einer besonders sparsamen Variante als 1.5 Blue dCi 75 ECOLEADER mit einer fixen Geschwindigkeitsbegrenzung bei 100 km/h geordert werden.

In der Schweiz erfolgt die Markteinführung des Neuen Renault Express Van ab April 2021, bestellen kann man ihn ab heute.
zugehörige Dokumente
x