Modellathlet im Formel 1-Look

27. November 2006
Tags & Kategorien
  • Sonderedition zum Formel 1-Titel in limitierter Auflage
  • Auf 169 kW/230 PS gesteigerter 2.0 16V-Turbomotor
  • Mehr „Grip“ in Kurven dank Sperrdifferenzial

Mit dem Sondermodell Megane Renault Sport F1 Team R26 feiert der Formel 1-Weltmeister Renault den zweiten Titelgewinn in der Fahrer- und Konstrukteurswertung innerhalb von zwei Jahren. Mit seinem auf 169 kW/230 PS leistungsgesteigerten 2.0 16V-Turbo-Triebwerk bietet die Sonderedition dynamischen Fahrspass auf hohem Niveau. Das direkt aus dem Rennsport über­nommene, serienmässige Sperrdifferenzial garantiert optimale Traktion unter allen Bedingungen.
Nach Renault Weltmeisterauto benannt
Namensgeber für das kompakte Modell ist der siegreiche Renault Formel 1-Bolide R26. Äusseres Kennzeichen des auf dem Megane Renault Sport basierenden Kraftpakets ist das Stripping im Zielflaggen-Look. Sportliche Akzente setzen ausserdem die roten Brembo-Bremssättel sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder in Anthrazit und farblich darauf abgestimmte Aussenspiegel. Exklusiv lässt sich für den Sportler ausserdem die optionale Speziallackierung „Jaune Sirius“ mit Perlmutteffekt ordern.
Die Sonderserie ist in der Schweiz auf 100 Exemplare beschränkt. Den exklusiven Charakter des ausschliesslich als Dreitürer ange­botenen Megane Renault Sport F1 Team R26 betont die nummerierte Plakette auf der Mittelkonsole. Den Innenraum kennzeichnen ausserdem schwarze Recaro-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, die auch bei schnellen Kurvenfahrten optimalen Seitenhalt bieten.
x