Änderung in der Geschäftsleitung der Renault Group Switzerland: Michel Jansen wird neuer Marketingdirektor
Claudia Meyer, Managing Director, Renault Group Switzerland: «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Michel Jansen, der umfangreiche Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen in Marketing, Produktmarketing und Marketing-Kommunikation mitbringt und zusammen mit den Teams die weitere Umsetzung des Renaulution Strategieplans, die Stärkung der Marken Renault und Dacia im Schweizer Markt und die Lancierung unserer attraktiven neuen Modelle vorantreiben wird.»
Kurz-CV Michel Jansen
Michel Jansen ist seit 1. August neuer Marketingdirektor der Renault Group Switzerland. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Marketing Koordination (Volumen- und Aktionsplanung), Distribution, Produktmarketing und Marketing Kommunikation der Marken Renault und Dacia.
Er war zuletzt seit Februar 2022 als Brand & Commercial Director bei Astara Central Europe tätig. Zuvor war er Marketingdirektor bei Nissan Switzerland in Urdorf. Er hat seine Karriere als Produkt-Manager für Parts und Aftersales bei Nissan Europe in Amsterdam (Niederlande) gestartet und ab 2001 als Manager Product Marketing Parts & Accessoires im Hauptquartier von Nissan in Trappes (Frankreich) gearbeitet. Anschliessend wechselte er zu Nissan in Brühl (Deutschland) als Marketingkommunikationsmanager und Produktmanager, wo er ab 2010 für Produktstarts und Marktforschung für die DACH Region verantwortlich war. Michel Jansen hat einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing in Berkshire, UK, und in Automobiltechnik von der Universität Arnhem in den Niederlanden.
Kurz-CV Michel Jansen
Michel Jansen ist seit 1. August neuer Marketingdirektor der Renault Group Switzerland. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Marketing Koordination (Volumen- und Aktionsplanung), Distribution, Produktmarketing und Marketing Kommunikation der Marken Renault und Dacia.
Er war zuletzt seit Februar 2022 als Brand & Commercial Director bei Astara Central Europe tätig. Zuvor war er Marketingdirektor bei Nissan Switzerland in Urdorf. Er hat seine Karriere als Produkt-Manager für Parts und Aftersales bei Nissan Europe in Amsterdam (Niederlande) gestartet und ab 2001 als Manager Product Marketing Parts & Accessoires im Hauptquartier von Nissan in Trappes (Frankreich) gearbeitet. Anschliessend wechselte er zu Nissan in Brühl (Deutschland) als Marketingkommunikationsmanager und Produktmanager, wo er ab 2010 für Produktstarts und Marktforschung für die DACH Region verantwortlich war. Michel Jansen hat einen Abschluss in Marketing vom Chartered Institute of Marketing in Berkshire, UK, und in Automobiltechnik von der Universität Arnhem in den Niederlanden.