Stéphanie Cau wird Kommunikationschefin der Renault Group

Die Renault Group gibt bekannt, dass Stéphanie Cau mit Wirkung vom 17. Juli 2023 als Chief Communications Officer in die Gruppe eintritt.
Sie wird Mitglied des Führungsteams sein und an Luca de Meo, CEO der Renault Group, berichten.

Als Chief Communications Officer wird Stéphanie Cau die globale Kommunikation der Gruppe und ihrer Marken (Renault, Dacia, Alpine, Mobilize) leiten.

Stéphanie Cau tritt die Nachfolge von Catherine Gros an, die nach vier Jahren in dieser Funktion die Verantwortung für die grossen Projekte der Renault Group rund um Kunst, Kulturerbe und Mäzenatentum in Frankreich und auf internationaler Ebene, insbesondere durch die Unternehmensstiftung, übernimmt.

***

Stéphanie Cau
Nach einer ersten Tätigkeit im Marketing der LVMH-Gruppe im Jahr 2001 verfolgte Stéphanie Cau ihre Karriere in den Bereichen Kommunikation, Investor Relations und als Stabschefin in der Unternehmensführung internationaler Unternehmen aus den Branchen Unternehmens-dienstleistungen, Technik und Technologie, darunter bei Sodexo und Idemia.

Sie kam 2014 als Stabschefin des CEO zu Bureau Veritas, um die Umstrukturierung der Gruppe zu unterstützen, wobei ihr Schwerpunkt auf der Organisation und der strategischen Ausrichtung lag. Im Jahr 2017 wurde sie zusätzlich zu ihrer Rolle als Stabschefin zur Vice President Brand and Communications ernannt. Im Jahr 2021 übernahm sie auch die Verantwortung für das CSR-Management und wurde Senior Vice-President - CSR, Brand and Communications.

Stéphanie Cau ist Ingenieurin (1998) und hat einen Abschluss des Institut d'Etudes Politiques de Paris in Internationalen Beziehungen (2001). Sie studierte Politikwissenschaften an der Brown University (USA) und hat ein Diplom in Nachhaltigkeit von der Said Business School der Universität Oxford und ein Diplom für Verwaltungsratsmitglieder der Sciences Po-IFA.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x