Renault lanciert im August die neue Twingo Modellpalette

10. August 2004
Tags & Kategorien
Renault erneuert nach der Sommerpause 2004 die Twingo Modellpalette. Das überarbeitete Angebot ist reich an Neuheiten und bringt modernisierte Karosserieelemente, neue Farben und neue Ausstattungen wie zum Beispiel einzigartige Sitzbezüge.

Das Sondermodell Twingo Kenzo in der Lackierung Violet Empereur (Option) und mit dem sehr trendigen, von einem Schmetterlingsflügel inspirierten Interieur, überrascht mit einem Hauch Exotik.

Das neue, robotisierte Getriebe "Quickshift 5" mit dem Schaltmodus "ECO" ist mit dem 1.2 16V Benzinmotor in der Version ECO mit 60 PS (43 kW) gekoppelt. Der Twingo 1.2 16V 60 PS Quickshift 5 ECO ist mit einem Verbrauch von 4,9 l/100 km das sparsamste Fahrzeug der Palette und zeichnet sich durch einen äusserst tiefen Schadstoffausstoss von lediglich 118 g CO2 pro Kilometer aus.

Die neue Twingo Modellreihe ist seit dem 1. August 2004 in der Schweiz auf den Markt. Die Preise bewegen sich je nach Version zwischen CHF 13'990.- und 18'790.- netto.
Eine neue, farbenfrohe Palette

Der aufgrund seines Designs und seiner Persönlichkeit einzigartige Twingo zieht auch noch elf Jahre nach seiner Einführung sämtliche Blicke auf sich. Der kleine Stadtflitzer von Renault gibt mit einer neuen, breiten und vereinfachten Palette weiterhin den Ton an.

Das Angebot basiert auf vier Ausstattungsniveaus (Authentique, Dynamique, Privilège, Initiale) und der limitierten Sonderserie "Kenzo".

Mit der neuen Palette hat sich der Look des sympathischen Stadtflitzers noch verfeinert. Wie beim Clio prangt das Logo in der Mitte der Heckklappe und dient gleichzeitig zum Öffnen des Gepäckraums. Die Rücklichter erstrahlen in einem dynamischeren Tropfendesign, neu gibt es seitliche Schutzleisten auf den Türen.

Mit acht neuen von insgesamt zwölf zur Auswahl stehenden Farbtönen ist die Farbpalette des neuen Twingo Angebots ebenfalls erneuert worden.
x