Clio Génération 2004: das höchste der Gefühle

19. Januar 2004
Tags & Kategorien
Mit dem Clio Génération 2004 lanciert Renault – ähnlich wie bei Mégane und Scénic – ein verbreitertes Angebot. Das Design seines Interieurs umfasst neue Sitzbezüge, die Verarbeitungsqualität wurde noch einmal verbessert. Was sein Äusseres anbelangt, so bietet der Clio eine grössere Auswahl an Lackierungen und bei gewissen Versionen neue vordere Stossfänger. Das Topmodell der Dieselpalette kommt mit der neuen Motorisierung 1.5 dCi 100 PS/200 Nm. Effizienz und Fahrspass des Clio Renault Sport 2.0 16V Génération 2004 liegen dank der auf 131,5 kW (182 PS) gesteigerten Leistung und dem überarbeiteten Fahrwerk auf höchstem Niveau. Seit seiner Einführung wurde der Clio in über 3'786'200 Exemplaren gebaut, womit er seinen Platz unter den Spitzenreitern auf dem Markt der kompakten Limousinen bestätigt
Mit zahlreichen Weiterentwicklungen öffnet Renault ein neues Kapitel der Clio Saga
1 – Ein noch breiteres und optisch attraktiveres Angebot

Mit einem innen und aussen bis ins Detail weiterentwickelten Design wirkt der Clio Génération 2004 noch verführerischer.

Vier sehr gepflegte Ambiancen

Sitzbezüge und optische Anmutung des Interieurs wurden überarbeitet und verleihen jeder Ausführung ihre eigene Persönlichkeit. Fünf Kombinationsmöglichkeiten aus vier Ambiancen (Authentique, Expression, Privilège und Dynamique) und drei Ausstattungsvarianten (Pack, Confort und Luxe) stehen zur Auswahl. Die Modellpalette wird von zwei ganz besonderen Versionen abgerundet – Clio Initiale und Clio Renault Sport 2.0 16V.
x