Evolution und Revolution: Der beste Clio aller Zeiten

Mit dem Neuen Renault Clio startet im Herbst dieses Jahres die nunmehr fünfte Generation der französischen Kleinwagen-Ikone. Seit der Einführung der ersten Clio Modellreihe im Jahr 1990 wurde das Fahrzeug bereits über 15 Millionen Mal verkauft und setzte besonders auf europäischem Boden unzählige Meilensteine. Elegantes Design, moderne Technik und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis machen den Clio seit 2013 zum meistverkauften Kleinwagen Europas.
In seiner jüngsten Generation vereint der Clio Evolution und Revolution. Er setzt auf Weiterentwicklung der erfolgreichen Designsprache, übernimmt das bekannt üppige Platzangebot bei möglichst kompakten Aussenabmessungen und bietet kluge Detaillösungen im Innenraum.

Revolutioniert zeigt sich die Technik. Ein neues EASY LINK Infotainment-System mit volldigitalem Instrumenten-Cluster, das umfangreichste Fahrerassistenzpaket seiner Klasse und ein hochmodernes Motorenangebot samt innovativem E-TECH-Vollhybridantrieb machen den fünften Clio zum fortschrittlichsten seiner Art.

Gross geschrieben ist auch die Sicherheit: Der Neue Clio erzielte beim unabhängigen Euro NCAP-Crashtest dieBestnote von 5 Sternen.
zugehörige Dokumente