Neuer Dacia Spring Electric: Die Elektro-Revolution von Dacia

EINE NEUE r-EV-olution

Dacia hat die Automobilwelt schon immer mit seinen Fahrzeugen und seinem Geschäftsmodell auf den Kopf gestellt und macht es jetzt mit seinem günstigen Elektroauto wieder. Im Jahr 2004 hat der Logan den Neuwagen für jedermann erschwinglich gemacht, der Duster die Karten im SUV-Segment neu gemischt und der Sandero die europäischen Verkaufsranglisten angeführt. Vor Kurzem ist Letzterer in neuem Glanz wieder erschienen und definiert die Charakteristika des zeitgenössischen Fahrzeugs neu.
Mit der Präsentation seines ersten zu 100 % elektrischen Modells beginnt Dacia nun ein neues Kapitel in seiner Geschichte. Im März 2020 wurde das Showmodell Dacia Spring Electric auf dem Markt für elektrische Stadtfahrzeuge lanciert.

Der Dacia Spring Electric ist jetzt in seiner Standardversion erhältlich, zusammen mit zwei neuen Versionen, die der neuen Mobilität gerecht werden: einem für Carsharing geeigneten Modell zur gemeinsamen Nutzung der Elektromobilität sowie ein Nutzfahrzeugmodell namens Cargo für emissionsfreie Lieferungen auf der letzten Meile.

Der Spring Electric ist revolutionär: Als preisgünstigstes elektrisches Stadtfahrzeug auf dem Markt macht er Elektromobilität noch erschwinglicher. Neben dem aufregenden SUV-Look bietet er rekordverdächtigen Platz, einfache und zuverlässige elektrische Motorisierung und überzeugende Reichweite. All das macht den Spring Electric zu einemvielseitigen und praktischen Stadtfahrzeug.

Die Elektromobilität hält Schritt für Schritt Einzug in unser tägliches Leben. Als Pioniere der Elektromobilität haben die Renault Gruppe und die Allianz Renault-Nissan über zehn Jahre hinweg weltweit einzigartige Erfahrung gesammelt. Jedes fünfte Elektroauto wurde von der Renault Gruppe entwickelt. Mehr als 30 000 Mitarbeitende wurden zu den Anforderungen der Elektromobilität bereits geschult.

Dacia passt die Elektromobilität seiner Philosophie an, ein zeitgemässes Auto anzubieten, das die wesentlichen Bedürfnisse erfüllt: Das Elektrofahrzeug Spring Electric ist klein, geräumig, robust und das zu einem unschlagbaren Preis. Bestellungen für den neuen Dacia Spring Electric werden ab Frühjahr 2021 entgegengenommen. Sowohl die Modellversionen als auch das Angebot sind einfach: eine im Kaufpreis enthaltene Batterie und zwei Ausstattungsvarianten.

«Die Marke Dacia hat sich immer dafür eingesetzt, das Wesentliche neu zu definieren. In der Automobilindustrie sind wir als Revolutionäre bekannt: Zuerst kam der Logan und dann der Duster, der den SUV für jedermann erschwinglich machte. Nun ist die dritte Dacia Revolution im Gange, und ihr Name ist Dacia Spring. Der Spring wird drei verschiedene Märkte erobern: den Pw-Markt, den Carsharing-Markt mit zahlreichen Akteuren in ganz Europa und schliesslich den Markt für Letzte-Meile-Lieferungen mit dem Nutzfahrzeug Cargo. Der coole und trendige Dacia Spring wird als erschwingliche E-Mobilitätslösung für jedermann neue Wege weisen», sagtDenis Le Vot, Vorstandsmitglied der Renault Gruppe.
zugehörige Dokumente