Neuer Twingo Electric: City-Car par excellence!

Mit dem Twingo Electric, dem kleinen, ikonischen Stadtflitzer von Renault, kommt nun die zu 100 % elektrische Motorisierung auf den Markt. Dank diesem Antriebsmodus bereitet der Twingo noch mehr Fahrvergnügen und bietet noch mehr Komfort im Alltag. Er ist unkompliziert und sorgt für viel Fahrspass. Seine spritzige Identität entfaltet sich vollkommen auf seinem Lieblingsterrain… Und der elektrische Antrieb macht den Twingo zum City-Car par excellence!
Seit seiner Entstehung im Jahr 1992 wurde der Twingo ständig neu erfunden, um den sich entwickelnden Gebräuchen und Bedürfnissen nachzukommen. Nach drei Generationen und knapp vier Millionen verkauften Exemplaren in 25 Ländern vollzieht der Twingo mit der Markteinführung des Twingo Electric, der 100 % elektrischen Version, einen neuen Schritt in seiner Saga.

Renault hat seine umfassenden Kenntnisse des Kleinwagensegments zur Entwicklung eines Elektroautos genutzt, dessen Wendigkeit, Reichweite und Leistungen an die Nutzung der Fahrer von Mini-Stadtflitzern angepasst sind. Der Twingo Electric wird auf einer Plattform gebaut, die von Grund auf für Elektroautos prädisponiert ist, und bietet die bekannten Vorteile, die den Erfolg des Twingo ausmachen und noch weiter steigern werden.

Der Twingo Electric nimmt das spielerische Design, die anziehende Identität und das einzigartige Individualisierungspotenzial des Twingo wieder auf und fügt einige Details hinzu, die seine Identität als Elektroauto bestärken.

In Sachen Fahrspass und Wendigkeit bietet der Twingo Electric den kleinsten Wendekreis auf dem Markt, genau wie sein Pendant mit Verbrennungsmotor. Sein Elektroantrieb und seine verschiedenen Fahrmodi machen ihn noch ansprechender und angenehmer zu fahren. Dank seiner 22-kWh-Batterie kann der Twingo Electric mit einem einzigen Mal Laden eine ganze Woche lang in der Stadt unterwegs sein. Und seine vielseitigen Lademöglichkeiten ermöglichen ein wesentlich schnelleres Laden an den AC-22-kW-Ladstationen, die im öffentlichen Raum häufig anzutreffen sind.

Schliesslich ist er mit seinen kompakten Abmessungen, seinem Komfort im Innenraum und seiner Flexibilität mehr denn je zuvor der zuverlässige Komplize im Alltag. Die neuen vernetzten Services im Twingo vereinfachen dem Fahrer das Leben. Beim Twingo Electric umfassen sie alle speziellen Funktionen der Elektrofahrzeuge von Renault.

«Der Twingo Electric ist zeitgenössisch und begleitet die Energiewende unserer Mobilität auf seine Art und Weise: Dank der Elektroausstattung werden die wohl bekannte Identität und die Vorteile des Twingo noch offensichtlicher!»
Stéphane Wiscart, stellvertretender Programmdirektor Renault Twingo
zugehörige Dokumente