RENAULT ERNENNT NEUE MARKENBOTSCHAFTER

Nachdem Renault im Jahr 2022 Premiumpartner des Tennisturniers French Open geworden ist, gibt das Unternehmen zum Auftakt des Jahres 2023 seine neue Botschafterriege bekannt. Mit den jungen Tennisprofis Diede de Groot aus den Niederlanden, Luca Van Assche aus Frankreich und Félix Auger-Aliassime aus Kanada hat Renault drei neue Markenbotschafter benannt. Die Sportler unterstützen im Rahmen eines Sponsorings unter anderem die von dem Automobilhersteller ins Leben gerufene Initiative „Give me 5“, die Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Tennis ermöglichen soll. Renault wendet sich mit dem Engagement vor allem an junge Vorstadtbewohner. Im Zuge von „Give me 5“ liess das Unternehmen im Jahr 2022 bereits drei Tennisplätze in Marseille, Lyon und Grigy bei Metz bauen. Mit Hilfe ihrer Botschafter will die Marke ihr Engagement jetzt international ausweiten.
AUFSTREBENDE SPORTTALENTE
Die 25-jährige Niederländerin Diede de Groot ist die amtierende Siegerin der French Open im Rollstuhltennis und die aktuelle Weltranglisten Nummer eins im Einzel und Doppel. Zwischen 2017 und 2022 gewann sie beeindruckende 31 Grand-Slam-Titel – 16 im Einzel und 15 im Doppel.

Der 18-jährige Franzose Luca Van Assche ist ein Nachwuchsprofi mit grossem Potenzial. Im Jahr 2021 gewann er den Juniorentitel bei den French Open ohne Satzverlust. Im Dezember 2022 holte er seinen ersten ATP-Challenger-Titel in Portugal und ist derzeit der jüngste Spieler unter den Top 150 der Weltrangliste.

Der 22-jährige Kanadier Félix Auger-Aliassime ist derzeit die Nummer sieben der ATP-Weltrangliste und konnte 2022 vier Turniersiege verzeichnen. „Ich bin stolz darauf, mit Renault zusammenzuarbeiten, denn wir teilen dieselben Ziele und Werte. Die Initiative Give Me 5, die sich auf die Förderung des Tennissports in ausgewählten Vierteln konzentriert, liegt mir besonders am Herzen. Wir werden sie gemeinsam ausbauen“, so Auger-Aliassime.

„Renault ist stolz darauf, diese talentierten Sportler in den nächsten drei Jahren zu unterstützen. Neben ihren sportlichen Erfolgen haben uns ihre Einstellung und ihr Einsatz für menschliche Werte, die auch Renault teilt, dazu bewogen, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, sagt Arnaud Belloni, Global Chief Marketing Officer von Renault.
zugehörige Dokumente
zugehörige Bilder
x