Neuer Antrieb für die Churer Bildungsstädten: Ein Renault Scenic für die Berufs- und Weiterbildung

28. Juni 2004
Tags & Kategorien
Zu den Churer Bildungsstätten gehören die Ausbildungsinstitute, die für den Berufsschulunterricht der Automechaniker und Automonteure zuständig sind, das Institut für berufliche Weiterbildung Graubünden (IBW), welches Automobil-Diagnostiker ausbildet sowie die Einführungskurse des AGVS Graubünden. Sie alle sind darauf angewiesen, dass die von ihnen eingesetzten Schulungsobjekte zur Gewährleistung Ihrer hoch stehenden Berufsbildung in jeder Hinsicht der neusten technischen Entwicklung entsprechen. Da dies jedoch in den meisten Fällen mit erheblichen Kosten verbunden ist, braucht es die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren. Dank Renault Nissan Suisse SA und der Garage Bayer Söhne in Chur erhält die Schule nun einen Renault Scenic der aktuellen Modellpalette.
Das neue Glanzstück, der Renault Scenic 1.6 16V im Wert von 26'900 Franken, repräsentiert in jeder Hinsicht den neusten Stand der Automobiltechnik. Das Fahrzeug wird den am gleichen Standort vereinten Schulen bei der Ausbildung mit Sicherheit wertvolle Dienste leisten und damit sicherstellen, dass die jungen Berufsleute mit den aktuellen Errungenschaften der Automobilindustrie jederzeit Schritt zu halten vermögen.

Die Übergabe des hochwillkommenen Geschenks erfolgte am 24. Juni 2004 um 11 Uhr im Rahmen einer kleinen Zeremonie im automobiltechnischen Bildungszentrum Chur in Anwesenheit einiger geladener Gäste. Zweifellos wird man sich bei dieser Gelegenheit einig sein: Mit dem brandneuen Renault Scenic erhalten die Churer Bildungsstätten im wahrsten Sinne des Wortes neuen Antrieb...


Bildlegende: Bruno Muzzarelli, André Hefti, Hans Zindel und Ueli Gähwiler (von links) freuen sich über den neuen Renault Scénic.
x