89,7 Prozent der Kunden sind «sehr zufrieden»

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Das Ziel ist hoch gesteckt: Carlos Ghosn verordnete dem Unternehmen bereits im Jahr 2005 ein Programm, mit dem die Qualität in allen Unternehmensbereichen markant erhöht wird. Die Resultate zeigen sich heute nicht nur in hochwertigen neuen Produkten, sondern auch in der Kundenzufriedenheit.
Der wohl wichtigste Schlüssel dazu sind die Vertragshändler. Jörg Sigrist, Leiter Kundendienst bei Renault Suisse SA: „Wir prüfen während eines ganzen Jahres, wie zufrieden die Kunden mit den Leistungen des Händlers sind und können enorme Fortschritte feststellen. Innerhalb von fünf Jahren ist die Anzahl der Schweizer Kunden, die dem Händler eine sehr gute Dienstleistung bezeugen, von 76,7 auf 86,2 Prozent gestiegen. Das heisst, dass heute mehr als 86 von 100 Renault-Kunden ihrem Händler das Prädikat ‚sehr zufrieden’ verleihen.“.
Der wohl wichtigste Schlüssel dazu sind die Vertragshändler. Jörg Sigrist, Leiter Kundendienst bei Renault Suisse SA: „Wir prüfen während eines ganzen Jahres, wie zufrieden die Kunden mit den Leistungen des Händlers sind und können enorme Fortschritte feststellen. Innerhalb von fünf Jahren ist die Anzahl der Schweizer Kunden, die dem Händler eine sehr gute Dienstleistung bezeugen, von 76,7 auf 86,2 Prozent gestiegen. Das heisst, dass heute mehr als 86 von 100 Renault-Kunden ihrem Händler das Prädikat ‚sehr zufrieden’ verleihen.“.